Start-Infos

hier nun die Details zum Ablauf des Race of Dragons 2015
 
Ankunft:
14:45  Uhr Ankunft der Teams
 
Training:
Wir bieten euch die Möglichkeit vor dem Rennen noch etwas zu üben. Die Trainings beginnen um 14:00 Uhr. Wer noch üben möchte, sollte bitte rechtzeitig da sein. Die geplanten Trainingtermine findet ihr in der Startliste. Es sind leider nur diese Termine möglich bitte rechtzeitig am Einstieg sein.
 
Teamführer-Besprechung:
Um 15:00 Uhr findet die Teamführerbesprechung statt.
 
Beginn der Vorläufe um 15:30 Uhr:
Bitte beachtet, dass die ersten Teams unbedingt mindestens 10 Minuten vor dem Start bereit stehen sollen. Jedes Team startet zwei Mal während der Vorläufe. Die beiden Läufe werden addiert und ergeben den Startplatz für die Halbfinalläufe. In den Vorläufen starten immer 2 Teams gegeneinander, in den Endläufen 4 Teams.
 
Zeitplan des Rennablaufes:
15:30 – 17:00 Vorläufe
17:30 Uhr – ca. 18:00 Uhr: Endläufe
ca.  19:00 Uhr: Siegerehrung und BBQ 
Im Anhang findet Ihr den genauen Zeitplan mit den Startzeiten der einzelnen Teams. Wir versuchen die Zeiten möglichst gut einzuhalten; Verzögerungen sind jedoch möglich. Seid bitte mindestens  10 Minuten vor Eurem Lauf am Einstieg und steigt immer zügig in die Boote!

Startliste 2015

Outfits:
Das Outfit legt jedes Team selbst fest. Denkt daran, dass es auch einen Preis für das Team mit dem besten Outfit geben wird. Wir sind gespannt auf eure Kreativität.
 
Essen und Trinken:
Vor Ort werden wir BBQ und erfrischende Getränke anbieten. Die meisten habe hier ja Catering direkt gebucht.
 
Moderation und Teaminfos:
Wir werden das Rennen entsprechend moderieren. Hierzu hätten wir gern mehr Infos über euch und euer Team. Im Anhang findet Ihr unseren Fragebogen bezüglich der Teampräsentation. Der Moderator würde sich sehr freuen, wenn Ihr diesen genau ausfüllt, so dass er kurzweilig und unterhaltsam über die einzelnen Teams berichten kann. Die Datei bitte an mich zurückschicken oder beim Rennen mitbringen..

 

RoD Sprecher Infos Teamvorstellung 

 

Umgang mit den Drachenbooten:
Die eingesetzten Drachenboote wurden entsprechend der internationalen Rennstandards gebaut, d.h. die Boote sind sehr empfindlich. Um eine Beschädigung zu vermeiden, benötigen wir Eure Mithilfe. Daher bitten wir Euch, einen Paddler im Team als Helfer einzuteilen, der das Boot beim Ein- und Aussteigen festhält und dafür sorgt, dass die Teilnehmer sicher einsteigen können.
Die Boote müssen nach den Finalrennen auf den Anhänger geladen werden. Hierzu benötigen wir dringend Eure Mithilfe, denn die 250 kg schweren Boote kann man nur mit mindestens 8 Personen bewegen. Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Mithilfe!
 

Anschrift:
Die Adresse lautet:
Dachauer Straße 35
Oberschleißheim
 
Falls Leute mit dem öffentlichen anreisen
Bushaltestelle: Oberschleißheim, Regattaanlage
 
Fotos:
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns nach dem Rennen Eure Fotos zur freien Verfügung senden würdet. Wir stellen dann eine Zusammenfassung ins Internet.
 
Bitte leitet diese Information auch an die anderen Teammitstreiter weiter!
 
Nun bleibt uns nur noch, Euch eine gute Vorbereitung zu wünschen. Wir jedenfalls freuen uns schon auf einen spannendes und lustiges Race of Dragons!